Spieltag: 27 (14.05.06 So) | GW Anreppen : VfL Lichtenau (3:1) | Kreisliga A | Saison 2005/2006 — Das Zittern hält an – Verdiente Niederlage beim Tabellenzweiten [???]

Seit nunmehr drei Spielen haben wir nicht mehr gewonnen, auch gegen den Tabellenzweiten aus Anreppen verloren wir verdient mit 3:1.
Vor dem Spiel klangen alle noch sehr optimistisch. "Heute machen wir alles klar" oder "Hab ein gutes Gefühl" waren einige Sprüche die im Vorfeld fielen. Auf dem Platz war dann vieles wieder vergessen und so lagen wir schnell mit 1:0 hinten. Vorausgegangen war ein Fehler in der Hintermannschaft. Die Anreppener stellten nach diesem Tor ihre Offensivbemühungen vorerst ein und so kamen wir zu einigen guten Chancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten.

Nach der Pause hatte Kemal Yildirim die große Möglichkeit zum Ausgleich. Er vergab diese aber und fast im Gegenzug befand sich wiederum ein gegnerischer Stürmer allein vor Torwart Johannes Jolmes. Nach dem 2:0 hatten die Grün-Weißen weitere gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber meistens an unserem Torwart. Wir setzten nun verstärkt auf die Offensive und daraus resultierten gute Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Etwa in der 70. Minute fiel dann das vorentscheidende 3:0. Der Anschlusstreffer von Christoph Wigge war nur noch Ergebniskosmetik.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Geseke haben wir die große Chance, den Nichtabstieg so gut wie perfekt zu machen. Dazu bedarf es aber einer besseren Leistung, als dass in den letzten drei Spielen der Fall gewesen ist. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.