Spieltag: 16 (10.12.06 So) | VfL Lichtenau : SC RW Verne (3:1) | Kreisliga A | Saison 2006/2007 — Erfolgreicher Jahresabschluss [jb]

Spät aber erfreulich: Der Bericht zum letzten Hinrundenspiel der Ersten!

Mit einem 3:1-Sieg konnte sich die erste Mannschaft am vorletzten Sonntag (10.12.2006) in die Winterpause verabschieden.

Danach sah es zunächst aber nicht aus: Die schwache erste Hälfte ging mit 1:0 (nach einem Fehler in der Abwehr) an die Verner. In Halbzeit 2 sah man dann eine weitaus engagiertere Lichtenauer Mannschaft. So gelang es recht schnell, sich den Ausgleich zu erarbeiten: Markus "Winni" Wienold verabschiedete sich mit einem 20 m-Schuss für ein Vierteljahr nach Schweden.

In der Folgezeit hatten wir deutlich mehr vom Spiel und erspielten uns einige Torchancen. Davon konnten Karsten "Chappi" Humberg und Karsten "Knaller" Wübbeke jeweils eine nutzen, um den Sieg perfekt zu machen. Dieser hätte bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen müssen, was das Torverhältnis noch hätte positiv gestalten können.

So überwintern wir mit 25 Punkten und 35:37 Toren auf dem 7.Tabellenplatz - punktgleich mit dem SV Upsprunge auf 6. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt beruhigende 11 Punkte, während der Aufstiegsplatz 2 (Spielgemeinschaften dürfen nicht aufsteigen) nur 4 Punkte entfernt ist.

Bleibt für die Rückrunde zu hoffen, dass die Leistungen der Mannschaft sich weiter stabilisieren, und dass die Spielberichte endlich pünktlicher erscheinen (Sorry, Janosch!!!).