Springe zum Inhalt

Spieltag: 17 (25.02.07 So) | VfL Lichtenau II : SG Meerh./Essentho II (4:2) | Kreisliga C | Saison 2006/2007 — Mit verdientem Sieg in die Rückrunde [cp]

Am Sonntag stand unser erstes Spiel in der Rückrunde an. Das Hinspiel hatten wir 3:1 gewonnen, auch im Rückspiel wollten wir alle 3 Punkte behalten. So spielten wir von Beginn an nach vorne, der Gast konnte sich kaum Chancen erarbeiten.
Bei uns wollte der Ball ebenfalls nicht ins Netz, bis Marcel Rustemeyer im 16er zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Spielertrainer Daniel Riedel trat zum Punkt und verwandelte sicher zum 1:0. Einige weitere Chancen konnten nicht verwertet werden, z. B. landete ein Eckball auf dem Knie von Karsten Wübbeke, der die Richtung nicht mehr entscheidend ändern konnte. Eine Flanke von Carsten Pittig verfehlte ebenfalls den Kasten.
Dann aber stand Karsten am 16er völlig frei und versenkte das Leder zum 2:0 im Netz.

Nach der Pause wollten wir noch einen nachlegen. Leider nutzte unser Gegner eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus und konnte auf 1:2 verkürzen. Wir brachen daraufhin aber nicht ein, Meerhof/Essentho wurde auch nicht bedeutend stärker. Dann trat Matthias "Matzo" Richters zum Eckstoß und konnte den Ball punktgenau vor das Tor bringen, wo Karsten nur noch einnicken musste - 3:1.
Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff, bis ein Meerhofer per Befreiungsschlag den Ball auf unser Tor drosch. Der Ball wurde aufgrund des starken Windes immer länger, tippte vor dem 16er auf, sprang in hohem Bogen über unseren Keeper der den Ball unterschätzt hatte und landete dann zum 3:2 in unserem Netz.

Karsten stellte dann aber wiederum nach einer Ecke von Matzo aus exakt der gleichen Position mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her. Dann gab es eine Situation, in der ein Spieler von Meerhof/Essentho im gegnerischen Strafraum liegenblieb. Fairerweise wird der Ball dann eigentlich ins Aus gespielt. Aber sowohl Andreas "B. A. Ommel" Omelcenko als auch sein Gegenspieler schienen dies nicht mitbekommen zu haben und spielten weiter. Der gegnerische Torwart wollte das Spiel wohl nicht bis zum Ende bestreiten, stürmte auf Ommel zu und bestrafte ihn für seine "Unfairness", indem er ihn zu Fall brachte. Die rote Karte war da nur logische Konsequenz...
Nachdem ein Spieler sich das Torwart-Trikot übergezogen hatte, hatten wir noch eine Chance. Der Keeper war sich wohl noch nicht ganz bewusst, dass er jetzt Torwart ist, und rannte bis zur Seitenauslinie, um einen Ball zu klären. Dieser landete dann bei Tobias Wigge, der das Leder eigentlich nur noch am Gegenspieler vorbei ins Tor hätte befördern müssen. Er ließ sich aber soviel Zeit damit, dass der neue Keeper Zeit hatte, um wieder zum Tor zu laufen und in den Schuss zu grätschen, wobei er den Ball fast noch selbst ins Tor befördert hätte. So blieb es beim 4:2.
Von da an hofften beide Mannschaften nur noch auf den Abpfiff, denn ca. 5 Minuten vor dem Ende wollte der Regen noch einmal alle ärgern.

Fazit:
Ein verdienter Sieg, die ein oder andere Chance hätte noch verwertet werden können, und mit ein bisschen Glück wäre das ein Spiel ohne Gegentor gewesen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.