Spieltag: 3 (So.26.08.07) | SV RW Haaren II : VfL Lichtenau II (2:3) | Kreisliga C | Saison 2007/2008 — Zwote nimmt ersten Dreier mit nach Hause [fp]

Das nächste schwierige Spiel stand an, aber wir nahmen uns auch hier vor, endlich die ersten Punkte einzufahren. Dabei war uns bewusst, dass Haaren ihre ersten beiden Spiele ohne Gegentor gewonnen hatte. Schaut man sich die Paarungen der letzten Spielzeiten an, so fällt zudem auf, dass kein Ergebnis mit mehr als einem Tor Unterschied entschieden werden konnte.
Also war ein kampfbetontes Spiel zu erwarten. Zu Beginn waren eigentlich auf beiden Seiten keine Vorteile zu erkennen, erst ein sehr schlecht geschossener Freistoß brachte den Gastgeber in Führung. Ein Abwehrspieler wurde angeschossen, und ein Haarener Spieler konnte das abgefälschte Spielgerät unbedrängt im Netz unterbringen. Wir liessen unsere Köpfe allerdings nicht hängen und kämpften weiter. So zischte ein Weitschuss von Marcel Rustemeyer nur knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später trat Carsten Pittig eine Ecke, die nach Verlängerung durch Marcel bei Tobias Wigge landete, welcher zum 1:1 ausgleichen konnte. Danach hatten wir noch einmal die Gelegenheit, auf 2:1 zu erhöhen, der Haarener Torwart konnte dies aber mit einem Super-Reflex verhindern. So gingen wir mit 1:1 in die Halbzeit.

10 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte klärte Keeper Frank Pittig einen langen Haarener Ball zur Ecke. Dieser wurde scharf vors Tor geschossen, passierte alle dort stehenden Spieler und wurde am langen Pfosten zum 2:1 der Haarener verwertet.
Den erneuten Ausgleich bereitete Marco Avramovic vor. Auf der rechten Aussenbahn erkämpfte er sich den Ball und spielte Tobias mustergültig in den Fuß. Dieser schob den Ball anschließend aus fast unmöglichem Winkel am Haarener Keeper vorbei. Nach dem Ausgleich liessen wir wieder ein wenig nach, Haaren konnte aber keinen Nutzen daraus ziehen, bis wir wieder Gas gaben. So lief Marcel mit Ball parallel zum 16er und übergab an Carsten, welcher dann das Spielgerät in den 16er spielte. Marcel erlief den Ball und spielte den Rückpass zu Sven Schröer, der den Ball zum 3:2 ins Netz stolperte. Kurz vor Schluss hatte Carsten dann sogar noch die Chance, auf 4:2 zu erhöhen, indem er alleine aufs Tor zulief. Er hatte aber weder die Übersicht, den mitgelaufenen Sven zu sehen und anzuspielen, noch die nötige Kraft auf ein direktes Duell mit dem Torwart. So blieb es dennoch beim 3:2 für Lichtenau.

Fazit:
Ein Gegner, der durchaus das Zeug hat, auch oben mitzuspielen. Durch die vergebene Chance am Ende ist es die fünfte Begegnung in Folge, bei der gegen Haaren II ein Unentschieden oder höchstens ein Sieg mit einem Tor Unterschied herauskommt. Positiv auf unserer Seite die Moral, 2 mal einen Rückstand zu egalisieren und das Spiel noch zu drehen. Nächstes Spiel ist am Donnerstag um 19:15 Uhr zu Hause gegen Boke.