Spieltag: 27 (So.04.05.08) | TUS Wewelsburg : VfL Lichtenau (3:3) | Kreisliga A | Saison 2007/2008 — Was ist ein Punkt wert? [jb]

Durch den Sieg der SG Harth/Weiberg unter der Woche im Nachholspiel, wuchs der Druck auf unseren VfL, in Wewelsburg erfolgreich zu sein. Man kam allerdings nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

Zur Halbzeit hieß es dabei bereits - nahezu aussichtslos - 3:1 für den TUS. Einziger VfL-Torschütze bis dahin war Tobi Wigge.

Nach der Pause wurde dann noch das Remis durch Tore von Martin Beyermann und Alex Leifeld erkämpft. Vor dem Hintergrund des Pausenstandes kann man über die Punkteteilung froh sein. Der eine Punkt bringt uns aber nicht wirklich nach vorne; allerdings konnte verhindert werden, dass sich die Gastgeber weiter von Platz 15 entfernen.

Trotz des Punktes fiel der VfL auf eben diesen 15. Rang zurück, weil Harth/Weiberg erneut gewann. Das Abstiegsrennen ist an Spannung kaum zu überbieten: Bei 3 ausstehenden Spielen liegen zwischen Platz 15 (30 Punkte) und Platz 9 (SV Upsprunge) gerade einmal 3 Punkte. Außerdem im Rennen sind: Meerhof/Essentho(31), Harth/Weiberg (31), Wewelsburg und Haaren (32) sowie Kleinenberg (33). Wieviel der Punkt in Wewelsburg wirklich wert ist, wird sich also wohl erst nach dem letzten Spiel zeigen.