Spieltag: 5 (So.21.09.08) | VfL Lichtenau II : BW Kleinenberg II (4:0) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Deutlicher Sieg im 2. Derby [cp]

Nachdem wir im letzten Spiel gegen Holtheim nur knapp mit 2:1 gewinnen konnten, stand schon der nächste Derby-Gegner auf dem Spiel. Ähnlich wie gegen Holtheim konnten wir von Beginn an Druck ausüben und gingen in den ersten Minuten mit 1:0 in Führung. Der Ball landete nach einer Abwehr im 16er genau vor Christian Pittigs Füßen, welcher dann eiskalt vollstreckte.
Kurze Zeit später trat der Keeper über den eigentlich ungefährlichen Ball, und Martin "Hofi" Hofnagel konnte gerade noch reagieren und aus spitzem Winkel das Leder in die Maschen schieben.
Weitere Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit wurde Carsten Pittig im 16er geschoben und prallte unglücklich mit dem Keeper zusammen. Das Schieben wurde mit Strafstoß geahndet, den Martin Beyermann zum 3:0 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit kam ebensowenig von Kleinenberg wie in der ersten Hälfte. So blieb es bis kurz vor Schluss beim 3:0, bis Christian nach einem Pass von Daniel Riedel eine Flanke zu dicht ans Tor brachte. Mit der Flanke konnte der Torwart aber nichts anfangen und lenkte sie sich zum 4:0-Endstand in den eigenen Kasten.

Fazit:
Im Gegensatz zur vorigen Woche eine überzeugende Leistung und damit immer noch ohne Niederlage...