Spieltag: 8 (So.12.10.08) | VfL Lichtenau II : SV RW Haaren II (3:1) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Lichtenau Zwo spielt sich an die Tabellenspitze [BM]

Mit einer disziplinierten und kämpferisch tollen Leistung besiegte die Zwote die Reserve aus Haaren.

Von Anfang an trat die Elf von Daniel Riedel engagiert und mit einer positiven Körpersprache auf. Wir setzten den Gegner in der Anfangsphase durch Pressing unter Druck. Folglich war es Marcel Rustemeyer, der nach einer Flanke durch Fedor Felk das 1:0 mit einem sehenswerten Kopfball erzielte (ca. 10. Min.). Nach dem Treffer war Lichtenau weiter am Drücker, schaffte es jedoch nicht das 2:0 vor der Halbzeit zu markieren. Die Reserve aus Haaren kam ab Mitte der zweiten Halbzeit besser in Schwung und hatte ebenfalls die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem knappen aber gerechten Vorsprung ging es schließlich in die Kabine.

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern ein Spiel, das die Liebe zum Fußball definiert. Das Spiel war sehr stark umkämpft und es gab tolle Zweikämpfe. Haaren baute das Spiel gut über außen auf und kam durch einige Flankenbälle zu ihren Möglichkeiten. Diese wurden jedoch vorerst durch unseren gut aufgelegten Torwart Frank Pittig einerseits und andererseits durch die gut organisierte Abwehr um Libero Matthias Riedel vereitelt. Lichtenau setzte jedoch immer wieder starke und gefährliche Konter. Einen dieser Konter nutzte Hobbystürmer( 😉 ) Christian Pittig, der nach Vorarbeit von "Franzi" Kaya die Kugel eiskalt einnetzte (ca. 65. Min.). Die Freude auf Lichtenauer Seite war groß. Doch wir hatten eins vergessen. Wir spielten den Sport bei dem alles möglich war. Ca. in der 75. Min. gelang es Haaren nach einem klassischen "Strafraumgewusel" den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Jeder Fußballer weiß was jetzt passiert. Haaren erhöhte beflügelt vom Anschluss den Druck auf den Lichtenauer Kasten. Doch die Abwehr + Torwart hielt solide und stark dagegen.
Nach einem Konter, bei dem Sven Schroer sich stark durchsetzte, wurde Lichtenau ein Elfmeter zugesprochen, der leider vergeben wurde. Andere große Möglichkeiten wurden auf Lichtenauer Seite ebenfalls vergeben. Die Anspannung war förmlich in jedem Gesicht zu sehen.
Schliesslich war es "Franzi" Kaya (ein weiterer aus der Hobby-Stürmer-Fraktion), der kurz vor Schluss für die Erlösung auf Lichtenauer Seite sorgte. Nach toller Vorarbeit von Fedor brillierte Franz durch Schnelligkeit und einen eiskalten Abschluss.

Nach dem Spiel ist noch ein großes Dankeschön an Bernd Humberg und Sven Schroer zu sagen, die uns trotz Erkältung oder körperlicher Beschwerden geholfen haben, diese 3 Punkte einzufahren. Danke!

Ach so und ja wir sind Spitzenreiter;). Jetzt gilt es diese Position in den nächsten sicherlich vom Programm her gesehen schwierigen Wochen bestmöglich zu verteidigen.