Spieltag: 9 (So.26.10.08) | HSV Hegensdorf : VfL Lichtenau II (0:3) | Kreisliga C | Saison 2008/2009 — Lichtenau II nach Sieg gegen Hegensdorf erneut an der Tabellenspitze [fp]

Nach dem Sieg gegen Haaren wartete am letzten Spieltag der nächste schwere Gegner.
Zwar hatten wir erneut einige Ausfälle zu beklagen, konnten aber dennoch eine gute Truppe stellen.
So gingen wir selbstbewusst ins Spiel. Unser Ziel war dabei allerdings nicht Platz 1, sondern einfach die 3 Punkte aus Hegensdorf.

Dementsprechend gingen wir von Anfang an diszipliniert zu Werke. Wir standen sicher und ließen den Hegensdorfern kaum Chancen. Doch die wenigen hätten diese fast zum Führungstor genutzt, wenn Ersatztorwart Christian Pittig nicht zweimal glänzend pariert hätte.
Auf der anderen Seite blieben auch wir im Angriff gefährlich, so dass sich Hegensdorf nie ganz sicher sein konnte. Etwa in der 30sten Minute wurde dann ein Pass von Fedor Felk von einem gegnerischen Verteidiger abgefälscht. Unser Stürmer Carsten Pittig reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball mit der Fußspitze am Torwart vorbei zum 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten wir früh 2 Positionen, da der Schiedsrichter hier "aus unserer Sicht etwas überzogen" mit dem Platzverweis gedroht hatte. Die Wechsel änderten aber nichts daran, dass wir diszipliniert weiterspielten. Hegensdorf versuchte einiges, erspielte sich in den zweiten 45 Minuten aber keine weiteren Möglichkeiten mehr. Das 2:0 markierte dann Franz Kaya nach einem schönen Solo. Der öffnende Pass wurde dabei von Martin Beyermann gespielt.
In den letzten Minuten des Spiels kam eine gewisse Hektik auf, da der Unparteiische nun bei jeder Situation einen Freistoß gegen Lichtenau gab.

Mit ein wenig Pech hätte hier sicherlich der Anschlusstreffer fallen können, aber dann war es erneut Martin Beyermann, der Marcel Rustemeyer per langem Ball in die Spitze schickte. Marcel nahm den Ball gut mit, spielte mit dem Hegensdorfer Torwart Doppelpass und versenkte den Ball zum abschließenden 3:0 im Hegensdorfer Netz.

Die Zwote gewinnt also erneut dank einer disziplinierten und kämpferischen Leistung und spielt sich dadurch wieder an die Tabellenspitze.
Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir uns an dieser Position halten können.