Spieltag: 23 (So.05.04.09) | SV 21 Büren I : VfL SW Lichtenau (2:4) | Kreisliga A | Saison 2008/2009 — Mit Conan und Ekel Alfred Festung Büren erobert! [al]

Ein halbes Jahr hat der SV Büren kein Gegentor mehr bekommen, ganze 2 Jahre keine Heimniederlage kassiert, bis wir kamen...!

Doch der Reihe nach:
Büren begann stark und schnürte uns gleich in unserer eigenen Hälfte ein, so dass Büren in der 13.min. auch verdient in Führung ging. Doch Helmut Wiebe markierte mit einem schönen Freistoß in der 20 min. den Ausgleich ehe Karsten Wübbeke in der 25. min und Andi Wiebe in der 30 min. das Spiel zu unseren Gunsten drehten.

Büren drückte zwar weiter, jedoch ließen wir kaum gefährliche Aktionen oder Torchancen zu, insbesondere dank unserem blonden Hünen Joschka Loll, vielen noch aus dem Film "Conan der Zerstörer" bekannt, der gemeinsam mit Leonidas alias Martin Tigges das Feld von hinten aufräumte und fast jeden Zweikampf gewann.

Die 2. Hälfte war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit, in der Büren durch eine schöne Einzelleistung zwar zum Anschluss (60 min.), jedoch in der Folgezeit bis auf einen Lattentreffer zu keinen weiteren Chancen kam. Erneut Stoßstürmer Knaller nach schöner Vorarbeit von Helmut markierte in der 89. min. die Entscheidung, nachdem sein Bruder Stefan zuvor bereits die Entscheidung versäumte.

Neben Zweikampfmonster Tobi Wigge und Andre Richters, der in der 2. Halbzeit sogar mit geschwollenem Auge (ein wahrer Spartiat) spielte überzeugte erneut "der kleine Riedel", vielen noch als Hauptdarsteller aus der 70 er Jahre Kultsendung "Ein Herz und eine Seele" bekannt, der mit Herz und Verstand die Defensive immer wieder ordnete und seine Vorderleute zurückholte.

Nach nunmehr 7 Siegen in Folge (!!!) stehen jetzt zwei ganz schwere Brocken auf dem Programm: Gründonnerstag um 19.15 Uhr beim SC RW Husen und Ostermontag um 15.00 Uhr zu Hause gegen den SC GW Holtheim!