Spieltag: 1 (So,15.08.2010) | TuS GW Henglarn II : VfL Lichtenau II (1:7) | Kreisliga C | Saison 2010/2011 — Gelungener Saisonauftakt der Zweiten [mb]

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga C musste die Elf von Daniel Riedel bei der Mannschaft von Henglarn II antreten. Bei strömendem Regen beherrschten wir das Geschehen auf dem Platz. Aber wie schon in den Vorbereitungsspielen mehrfach trainiert, schafften wir es auch hier, einige 100%ige Torchancen auf kreative Weise zu vergeben. Höhepunkt bildete hierbei die Rettung des Balles einer unserer Spieler auf der Torlinie des Gegners. So stand es nach 20 Minuten leider noch 0:0.

Anschließend konnten wir aber "endlich" den ersten Torerfolg der Saison bejubeln. Einen Angriff der Henglarner fingen wir ab und leiteten umgehend den Konter ein. Marcel passte auf Fred, der direkt den Ball, im Stile einer 10, dem mitgelaufenen Matthias Albert in den Lauf legte. Der schob, ruhig wie immer vor dem Tor, den Ball zum 1:0 am gegnerischen Keeper vorbei. Wir drängten weiter auf das 2:0. In der 30. Minute bekamen wir auf halblinker Position einen Freistoß. Die zu kurz ausgeführte Variante in Kombination mit unserem schlechten Umschalten von Angriff auf Abwehr, führte schließlich dazu, dass Henglarn nach einem Konter durch einen Heber das 1:1 erzielen konnte. Trotz weiterer Möglichkeiten auf unserer Seite war dies auch der Pausenstand.

Nach der Pause zeigten wir eine ungeahnte Qualität: Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

52. Minute: Wieder spielt Fred den entscheidenden Pass. Christian erzielt freistehend vor dem Torhüter das 2:1.

56. Minute: Tobias Wigge setzt sich auf Linksaußen durch und passt druckvoll in die Mitte, wo ein Henglarner für uns vollendet -> 3:1

65. Minute: Nach zwei Traumvorlagen erzielt Fred, nach Pass von Christian, das 4:1.

70. Minute: Christian Albert setzt sich auf der linken Seite durch. Seine Flanke wird von Christian Pittig artistisch zum 5:1 verwertet.

72. Minute: Tobias Wigge wird nahe der Außenlinie gefoult und rutscht mit seinem Bein an einem dem Spielfeld nahe stehenden Betonpfosten. 6 cm lange und 2cm tiefe Wunde. Tobias wird vom Krankenwagen abgeholt. Wir spielen die letzten 18 Minuten in Unterzahl weiter, da wir das Wechselkontingent schon erschöpft haben.

78. Minute: Christian Albert setzt sich wieder auf der linken Seite durch und passt auf Marcel. Dieser zirkelt den Ball aus gut 18 Metern in den rechten Winkel.

84. Minute: Eine kurz ausgeführte Ecke von Fedor auf Marcel. Der passt zurück und Fedor flankt vor das Tor, wo Carsten Pittig sich hochschraubt und zum 7:1 vollendet.

Was es noch zu sagen gibt:

Matthias Gebel feierte sein Pflichtspieldebüt. Dabei hatte er seinen Gegenspieler 90 Minuten lang im Griff.

Christian Albert feierte sein Pflichtspieldebüt und legte gleich 2 Tore in Unterzahl auf und zog somit in der Scorerliste an seinem Bruder vorbei.

Gute Besserung, Tobi!!!