Spieltag: 2 (So,22.08.2010) | VfL Lichtenau II : TuS GW Henglarn I (1:6) | Kreisliga C | Saison 2010/2011 — Verdiente Niederlage II. [BM]

Man muss einfach vorwegnehmen, dass wir alle sehr traurig waren, dass unser Trainer Daniel Riedel die zweite Mannschaft verlassen hat. Um diese Trauer zum Ausdruck zu bringen bedurfte es also einiges. Wir entschieden schliesslich, dass eine 1:6 Niederlage im letzten Spiel unter unserem Coach diese Trauer wohl zur Genüge widerspiegeln würde;).

Die Fakten zum Spiel:

Die erste Mannschaft aus Henglarn war über 90 min. aggressiver und körperlich präsenter. Fakt ist, dass die Gegentore aus unserer Sicht von ihrem Zeitpunkt, so wie auch der Enstehung ziemlich unglücklich gefallen sind, aber diese Tatsache soll keineswegs die Leistung der Henglarner schmälern. Die Niederlage geht alles in allem völlig in Ordnung.

Positives zum Spiel:

Der Schiedsrichter bot über 90 min. eine solide und präsente Leistung. Er hatte das manchmal doch recht hitzige Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle.

Marcel Rustemeyer erzielte ein schönes Freistoßtor.

Franke Pittig bot eine starke Leistung im Tor und rettete uns ein ums andere mal vor einer noch höheren Niederlage.

Aussicht:

Am Sonntag steht die nächste Paarung gegen die Reserve aus Fürstenberg für unsere zwote auf dem Plan. Und eines können wir versprechen. So eine hohe Niederlage wie gegen Henglarn werden und dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Wir werden wieder angreifen und alles dafür tun, Daniels jahrelange Arbeit positiv weiter zu führen.