Spieltag: 4 (Fr,03.09.2010) | SV 21 Büren : VfL Lichtenau (2:0) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Die Null steht – leider auf der falschen Seite! [gl]

Von den ersten vier Spielen drei an der Zahl verloren, da darf dann getrost vom Fehlstart gesprochen werden…

Dennoch gab der Auftritt unserer Mannschaft Anlass zur Hoffnung, dass bereits bald die nächsten Punkte eingefahren werden können.

Auf der ungeliebten Asche in Büren ließen wir uns zunächst bewusst in die eigene Hälfte gegen generell spielstarke Bürener fallen und verschoben geschickt in die Räume. Büren hatte dadurch in der ersten Hälfte zwar zwangsläufig mehr vom Spiel, ohne aber aus dem Spiel heraus zunächst zwingend zu werden. Lediglich nach (einstudierten) Standards war Büren 2-3 mal brandgefährlich, und verpassten es zu unserem Glück jeweils aus sehr aussichtsreicher Position, den Ball im Gehäuse unterzubringen.

Doch in der 35. Min. wurde Büren dann tatsächlich gefährlich aus dem Spiel heraus, wenn auch durch eine starke Einzelaktion, die nach Hereingabe in unseren 16er, der Bürener Spieler Anton Peters aus ca. 8m zur nicht unverdienten 1:0 Führung nutzen konnte. Wir hingegen kamen in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor des Gegners Tor, als Stefan Wübbeke in der 44. Min. aus 9 m halbrechter Position an die Latte schoss.

In der 2. Hälfte war für uns klar, dass wir deutlich mehr investieren und Risiko gehen mussten. Folglich agierten wir mehr und nahmen früher die Zweikämpfe auf. Zudem fanden wir zunehmend oder zumindest in Ansätzen zu unserem alten Kombinationsspiel zurück und drängten Büren komplett in deren Hälfte zurück und schnürten diese nahezu ein. Lediglich gelegentliche Entlastungsangriffe hatte Büren uns noch entgegenzusetzen. Jetzt hatten wir zwar deutlich mehr vom Spiel, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden, gegen eine gut und tief stehende Bürener Mannschaft.

Helmut Wiebe war es dann aber vorbehalten, in der 80. Min. wirklich gefährlich vor des Gegners Tor aufzutauchen, vergab jedoch freistehend aus ca. 10 m, als er den Ball erneut an die Latte schoss.

Na denn, in der 88. Min. markierte Büren durch einen sehenswerten Freistoß aus ca. 20 m. den 2:0 Endstand.

Herzlichen Glückwunsch nach Büren!

Für uns geht’s am Freitag zu Hause ab 19.15h gegen Siddinghausen/Weine, wo es gilt, an die 2. Hälfte in Büren anzuknüpfen, ehe am kommenden Sonntag beim SCGW Holtheim gastiert wird.