Spieltag: 11 (So,10.10.2010) | SC RW Verne : VfL Lichtenau (5:2) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Yeeeaaah!Aufwärtstrend gestoppt! [gl]

Na, dass ist doch mal was, 7 Tore in einem Spiel, nur das diese leider nicht alle für uns fielen.

Grundsätzlich ist festzuhalten, dass Verne uns, bei allem Respekt, im Grunde ge-nommen in jeglicher Hinsicht unterlegen war, und sie sich glücklich schätzen konnten, dass es statt 2:0 für uns in 60. Min. nicht 5 oder 6:0 für uns stand. Und das ist nicht übertrieben, auch wenn Verne in der ersten Hälfte ebenfalls eine hundertprozentige Torchance vergab.

Nachdem wir dann nach einer Flanke der Verner am langen Pfosten 2 Spieler völlig ungedeckt ließen, nutzte einer dieser beiden die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Aber auch in der Folgezeit hatte wir ausreichend und vor allem klarste Gelegenheiten, wieder auf 3:1 davon zuziehen, jedoch vergaben wir leichtfertigst!!! Nachdem wir dann allerdings durch einen katastrophalen Stellungsfehler eines Abwehrspielers einem Verner ermöglichten, auf unser Tor alleine zuzulaufen, nutzte dieser die Chance zum Ausgleich. Aber selbst dann lernten wir nicht aus unserem vorherigen Spiel sondern nutzten weiterhin nicht die sich uns bietenden Räume und Chancen, ehe Verne durch ein Abseitstor in Führung ging und diese durch einen direkt verwandelten wirklich sehenswerten Freistoßtreffer ausbaute. Natürlich begannen wir beim Rückstand entsprechend offener zu werden. Das 2:5 aus unserer Sicht mit dem Schlusspfiff war schließlich „peng“, aber dennoch eine tolle Einzelleistung von Vernes Omar Kermiche, der vollkommen zurecht zu den besten Offensivspielern der Liga gezählt werden darf.

Anzumerken darf sicherlich werden, dass wir verletzungsbedingt bis zur 60. Min. dreimal wechseln mussten, so das ab der 60. Min. im zentralen Mittelfeld keiner der drei Spieler mehr auf der Position gespielt hat, auf der er jeweils angefangen ist, wenn er denn noch auf dem Platz stand. Zwar war es insgesamt sicherlich ein faires Spiel, dennoch sei auch hier die Anmerkung erlaubt, dass mit Stefan Wübbeke ein wichtiger Offensivakteur förmlich von Platz getreten wurde.

Dennoch einen herzlichen Glückwunsch nach Verne!!!

Ach ja, unsere Torschützen:
1:0 Stefan Wübbeke nach Vorarbeit Helmut Wiebe, 47. Min.
2:0 Helmut Wiebe per Freistoß, 58. Min.

Festzuhalten bleibt allerdings auch, dass wir nun wiederholt leichtfertigst ein Spiel aus der Hand gegeben haben und es uns einzig und allein selbst zuzuschreiben haben, dass für uns nun erst mal der Abstiegskampf ausgebrochen ist. Naja, so darf schon mal der Appell an unsere Zuschauer rausgehen, dass wir jede Unterstützung in den nächsten Spielen benötigen werden...!!!

Sonstiges:
1. Unser kreatives Element im Mittelfeld Willi Schwarz feiert am 12. Oktober seinen 31. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Willi von der gesamten Ersten!!!
2. Unser langjähriger Torwart, Platzwart, Jugendtrainer Karl-Heinz "Chaos" Sommer vollendet am 13.Oktober seinen 50. Geburtstag. Wer unter der Woche nicht zum gratulieren kommt, kann dieses sicherlich kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Steinhausen nachholen, denn da steht Karl-Heinz wie jeden Sonntag bei Heimspielen der Ersten hinter der Würstchenbude. An dieser Stelle schon mal herzlichen Glükwunsch Karl-Heinz von der gesamten Ersten!!!