Spieltag: 11 (So,10.10.2010) | VfL Lichtenau II : SC RW Husen II (2:0) | Kreisliga C | Saison 2010/2011 — Das Auf und Ab geht weiter [mb]

Die Marschrichtung war bekannt. Das letztes Spiel wurde verloren, also war heute ein Sieg Pflicht. Für zusätzliche Motivation sorgte der Gegner: Es stand ein Derby gegen die Reserve aus Husen an, die seit Jahren wieder vor uns in der Tabelle platziert ist.

Wie schon die gesamte Saison, zeigten wir aber auch in diesem Spiel wieder zwei Gesichter und einige alt bekannte Unzulänglichkeiten. In der ersten Halbzeit standen wir defensiv gut und sorgten mit einigen schönen Kombinationen auch immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse des Gegners. Nach Vergabe von zwei 100%igen Torchancen (einer dieser alten Schwächen), erbarmte sich Stephen Robinson den Ball im Netz unterzubringen. Nach einer Ecke von David Glahn, schaltete zunächst Matthias Albert am schnellsten und konnte den Ball mit einem Drehschuss aus spitzem Winkel auf das Tor bringen. Der Torwart parierte den Ball genau vor die Füße von Stephen, der ohne Probleme aus zwei Metern einschob. Das 1:0 war zugleich der Pausenstand. Leider stand es bis dahin nur 1:0, weil Kapitän Marcel Rustemeyer mit einem Schuss aus 22 Metern noch die Latte traf und der diesmal im Mittefeld aufgebotene Matthias Beer weiterhin anscheinend Angst hat, auf das Tor zu schießen und eine gute Möglichkeit aus 15 Metern verstreichen ließ.

In der zweiten Halbzeit verloren wir zunächst etwas die Ordnung und den Faden in unserem Offensivspiel. Doch die Abwehr um Libero Ullrich Borgmann bügelte die meisten Fehler aus. Wenn nicht, konnten wir uns auf Christian Pittig, der seinen Bruder Frank Pittig wieder fehlerlos im Tor vertrat, verlassen. Das Spiel plätscherte ein wenig dahin, bis wir wieder einmal eine 100%ige Torchance in Form eines zweifelhaften Elfmeters erhielten. Wahrscheinlich wegen seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns, entschloss sich Tobias Wigge den Ball über das Tor zu schießen. Diese Aktion schien uns jedoch wachzurütteln und wir fingen endlich wieder das Fußballspielen an. Bei einem schönen Konter spielte Tobias Wigge David Glahn auf der linken Seite frei. Dieser gab den Ball nach innen, wo zunächst Frederik Avramovic seinen Gegenspieler stehen ließ und dann im Fallen den Ball am Torhüter zum 2:0 vorbeischoss. Anschließend vergaben wir bei einigen Kontern noch das 3:0. Das Aufzählen der Spieler, die diese Chancen vergeben haben, unterlasse ich hier.

Auf die Leistung am Sonntag können wir aufbauen und hoffen, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele erfolgreich hintereinander bestreiten können.