Spieltag: 16 (So,14.11.2010) | SV 03 Geseke : VfL Lichtenau (2:1) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Knapp daneben ist auch vorbei… [gl]

Palim, palim - am Donnerstag, 14. April stand unser Nachholspiel beim SV Geseke an. Leider wurde unsere engagierte Leistung bei einer sehr spielstarken, wenn auch nicht immer zwingend agierenden Geseker Mannschaft, nicht belohnt.

Dennoch muss man, sagen, dass nach 20 Min. bereits das Schlimmste, nämlich eine haushohe Niederlage, befürchtet werden muss. Denn da stand es bereits 2:0 für den Gastgeber.

In der Folge behielten wir allerdings in der Defensive die Ordnung und fanden auch besser in die Zweikämpfe. Nur in der Vorwärtsbewegung konnten wir keine Gefahr ausstrahlen, wenn wir auch gelegentlich gefällig bis 20 m vor des Gegners Tor agierten.

Nach dem Pausentee waren wir zunächst froh, dass Geseke eine „tausendprozentige“ Chance nicht zum 3:0 nutzen konnte, sondern kläglich vergab. Wir hingegen fanden fortan immer besser ins Spiel und wirkten in der Vorwärtsbewegung auch konsequenter. Folgerichtig markierte Marcel Rustemeyer in der 70. Min. den Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Christian Leifeld. Eben jener Marcel hatte 10 min. später noch den Ausgleich auf dem Fuß, entschied sich aber dazu, quer zu spielen, statt selbst abzuschließen.

Weitere zwingende Torchancen erspielten wir uns aber leider nicht mehr.

Was war noch:
Ein großer Dank an Martin Beyermann und Matthias Albert aus der Zweiten Mannschaft, die beide aushalfen.
Roman Leifeld hütete kurzfristig für den etatmäßigen TW Martin Hofnagel den Kasten und blieb fehlerfrei.
Ein sehr starke Leistung von Marcel Rustemeyer, der erst im Winter von der Zweiten zur Ersten hochgezogen wurde.