Spieltag: 25 (So,17.04.2011) | VfL Lichtenau : SC RW Verne (3:5) | Kreisliga A | Saison 2010/2011 — Negativtrend hält an [gl]

Oh je, oh je, mag mancher Zuschauer, der dem VfL verbunden ist, gedacht haben, als er unser Spiel gegen den SC Verne sah.

Leichtfertigst schenkten wir das Spiel gegen einen noch nicht einmal in Höchstform agierenden SC Verne in einer jederzeit fairen Partie ab und ließen dabei jegliche Aggressivität, wie bereits gegen den SC Husen, vermissen.

Stand es nach 10 min. bereits 0:2, verkürzte Helmut Wiebe in der 25. Min. per Freistoß aus 25m auf 1:2, ehe aber erneut Verne durch ihren erfahrenen Goalgetter Omar Kermiche den alten Abstand wieder herstellte. So ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause plätscherte das Spiel dann so dahin, ehe erneut Helmut nach Vorarbeit von Golo auf 2:3 in der 65. Min. verkürzte. Statt dem großen Aufbäumen, fingen wir uns binnen der nächsten 5 Minuten zwei weitere Gegentreffer. Andi Wiebe mit dem Schlusspfiff nach Vorarbeit von Helmut stellte den Endstand her. Mehr wäre allerdings nicht verdient gewesen.

Nun denn, ein großer Dank erst mal an Karsten „Chappi“ Humberg, der mit 41 Jahren sein Debüt in der Ersten gab und über 90 min. ein solides Spiel lieferte. Ebenfalls gilt der Dank Martin Beyermann und Matthias Albert, die nach ihren Einsätzen in der zweiten Mannschaft auch noch in der Ersten zum Einsatz kamen.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass mehrere Stammkräfte gefehlt haben. Dieses darf aber nicht als Grund zählen, denn mit den alten Lichtenauer Tugenden wäre auch an diesem Tag einiges drin gewesen, ganz gleich, wer auf dem Platz gestanden hätte.

Es bleibt die Hoffnung, dass wir über Ostern eine gewisse Auferstehung feiern können. Das Potential ist sicher zweifelsfrei vorhanden.

Gründonnerstag gegen den SV Anreppen, Anstoß: 19:15h in der „Clint-Eastwood-Arena“ zu Lichtenau.

Ostermontag in Siddinghausen, Anstoß: 15.00h.