Spieltag: 27 (So,08.05.2011) | VfL Lichtenau II : SG Meerh./Essentho II (3:1) | Kreisliga C | Saison 2010/2011 — Lichtenau II reicht eine gute Halbzeit [BM]

Die Bedingungen vor dem Spiel waren optimal, bis auf das sehr warme Wetter.
Matthias Beer (Captain+Nummer 10 heute, wofür es nach dem Spiel auch eine Kiste gab ;)) führte seine Truppe aufs Feld.
Lichtenau war von der ersten Minute hellwach und übte Druck auf den Gegner aus, sodass dieser nicht ins Spiel fand.
Nach 10 Minuten fiel somit auch folgerichtig das 1:0 für Lichtenau II. Nach einer "etwas glücklichen Ballablage" von Matthias Albert, schoss Tim Leifeld am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor.
Von diesem Tor beflügelt bereitete Tim das 2:0 über außen vor, sodass Stephen in der Mitte nur noch den Ball ins Tor schieben musste.
Kurz vor der Halbzeit erkämpfe Martin Beyermann den Ball und lupfte ihn über einen Verteidiger, zum startenden Matthias Albert, hinweg. Dieser lupfte mit links über den Torwart hinweg ins Tor.

Alles in allem war es eine sehr stark gespielte erste Halbzeit von Lichtenau II.

Doch das Blatt sollte sich in der 2ten Halbzeit wenden, da einige Spieler erschöpft waren, was sicherlich auch mit dem warmen Wetter zusammenhing.
Meerhof machte in der 51 Minute den Anschlusstreffer und spielte danach stärker mit. Doch Lichtenau kam auch noch zu der ein oder anderen Großchance, welche leider nicht verwertet wurden.
So musste man bis zum Ende hin kämpfen und den Gegner vom Tor fernhalten.

Ein großer Lob geht an die Verteidiger, die wieder sehr stark spielten, wie auch schon die Wochen zuvor. Sie nahmen die Stürmer in der ersten Halbzeit praktisch aus dem Spiel. Auch Christian Pittig verdient ein Lob für seine starken Paraden. Auffällig waren auch die Außen, David und Tim, die selbst bei diesem Wetter unglaubliche Wege gegangen sind.

Aufstellung:
Christian Pittig - Ulrich Borgmann, Alexander Schopohl (55. Marko Avramovic), Matthias Gebel - Martin Beyermann, Marcel Rustemeyer, Matthias Beer, David Glahn, Tim Leifeld - Stephen Robinson, Matthias Albert

Dienstag geht es weiter gegen Kleinenberg II und am Sonntag gegen Holtheim II.