Erste gewinnt auch beim SV Büren mit 2:1 [gl]

Bei winterlichen Temperaturen gewannen wir gestern beim SV Büren in einem ausgeglichenen und insgesamt fairen Spiel!

Roman erzielte per direktem Freistoß aus ca 22m in der 10. Minute die Führung, die Büren in der 40.Minute per Foulelfmeter egalisierte. Vor unserer Führung setzte Büren noch einen Kopfball aus ca 10m an den Pfosten. Weitere Chancen waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.

In der 2. Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Wie verschoben sehr gut und schafften es, immer wieder Überzahl gegen den Ball herzustellen, so dass die spielstarken Bürener nicht wirklich zu ihrem Spiel fanden. Helmut hatte in der 60. Minute zunächst die große Chance zur Führung, vergab aber freistehend. Arno machte es 10 Minuten besser als er ein Zuspiel per Kopf von Helmut etwa 25 m annahm, einen Bürener ins Leere laufen ließ und schließlich überlegt und gekonnt den Ball aus 20 m neben den Pfosten zur umubelten Führung einschoss. Chancen für Büren blieben zunächst Mangelware.

Die Führung verteidigten wir in der Folge mit allem was wir hatten und konnte diese auch mit etwas Dusel über die Zeit retten, da Büren in den letzten 10 Minuten des Spiels 2 gute Chancen liegen ließ. Matthias Albert klärte einmal auf der Linie, Torwart Hofi parierte das andere Mal glänzend. Ein Unentschieden wäre sicherlich auch in Ordnung gewesen.

Was war noch:
1) Der Bürener Kunstrasen scheint uns zu liegen, gewannen wir doch erst vor drei Wochen gegen "Singsen".
2) Dennoch ist festzuhalten, dass wir in einigen Situationen am Ball noch zu überhastet agierten und teilweise zu leichte Fehler gemacht haben. Diese gilt es entsprechend in den nächsten Spielen abzustellen, was das Potential der Mannschaft zweifelsohne hergibt.
3) Wir konnten mit einem 18er Kader zum Spiel reisen, da derzeit weitestgehend alle Spieler des Kaders der Ersten zur Verfügungn stehen. Es fehlten lediglich Thorsten Niggemeyer (vor 2 Wochen nach 8 monatiger Pause wieder ins Training eingestiegen), Mert Hekim (beruflich verhindert) und Tobi Wigge (verletzt, voraussichtlich bis Saisonende), der hochgemeldete A-Junior Bastian Menke ist derzeit ebenfalls verletzt aber vorrangig natürlich A-Jgd. Spieler.
3) Ostermontag erwarten wir die FSV Wünnenberg/ Leiberg. Anstoß ist um 15h.