Erste verliert zu Hause gegen Tudorf 1:2 [gl]

Wenn man gegen eine Mannschaft zu Hause verliert, die allenfalls durchschnittliches B-Liga Niveau hat, zumindest am gestrigen Tag, wird deutlich, dass wir selber auch nur über durchschnittliches B-Liga Niveau verfügen- zumindest derzeit. Dabei wissen wir sehr wohl, dass die Gäste eigentlich über anprechendes A-Liga Niveau verfügen und wir zumindest in der A-Liga mithalten können.

Allerdings muss festgehalten werden, das dieses gestrige Spiel "Not gegen Elend" keinen Sieger verdient hatte.

Hatten wir die Gäste in der ersten Hälfte noch deutlich im Griff und kamen durch Arno kurz vor der Pause zur verdienten Führung, wendete sich in der 2. Hälfte das Blatt. Mit einer Mischung aus "Sonntags- und Glücksschuss" glich der Gast direkt nach Wiederanpfiff aus. Kurz danach hatten wir zweimal Glück, dass sie nicht in Führung gingen, wir hingegen ließen ebenfalls eine Großchance liegen.

In der 74. Minute ging der Gast dann durch eine Einzelleistung in Führung. Eine weitere Riesenchance zum Ausgleich ließen wir erneut liegen.

Alles in allem eine unnötige und vor allem vermeidbare Niederlage!

Positiv war noch, dass es ein insgesamt sehr faires Spiel unter der Leitung eines sehr souveränen Schiedsrichters war.

Herzlichen Glückwunsch nach Tudorf!