Springe zum Inhalt

Fussball-Ferien-Freizeit 2013 [al]

Zum dritten Mal in Folge startete am 23.07.2013 die Fußball-Ferien-Freizeit des Kreis 8 Paderborn auf dem Sportgelände des VfL Lichtenau. Unter der Leitung von Alexander Leifeld (Papa Löwe) und seinem Betreuer-Team Carmen Schrewe, Johannes Tarrach, Golo sowie Jürgen Lange nahmen 67 Kinder an dieser Maßnahme teil. Diverse Wettkämpfe, Übungen, Schwimmbadbesuch und gemeinsame Übernachtung am letzten Abend standen auf dem Programm. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten Kirsten und Karoline Böhner sowie Simone und Tessa Lange für das leibliche Wohl der jungen Talente. An der "Tankstelle wurde frisches Obst sowie gekühlte Getränke gereicht.

An zwei Tagen wurde in der Mittagspause die Bewässerungsanlage in eine Riesen-Dusche umfunktioniert und sorgte bei allen Teilnehmern für großen Spass!!!

Am letzen Abend stärkte man sich mit einer "Manta-Platte" und kühlen Getränken, um anschließend noch gemeinsam einige Filme zu schauen. Nach kurzer Nacht und gemeinsamen Frühstück wurden die Sieger der diversen Wettkämpfe gekürt und jedes Kind erhielt eine Teilnehmer-Urkunde, einen Fußball sowie ein Trikot. Zum Abschluß wurde dann noch das Sommertalent 2013 gekührt. Dieses mal fiel die Wahl auf Maik Amedick vom FC Dahl/Dörenhagen. Er wird im November ein Wochenende in der Sportschule Kaiserau verbringen.

Auch in diesem Jahr war die Fußball-Ferien-Freizeit wieder ein voller Erfolg und alle Kinder traten erschöpft aber zufrieden die Heimreise an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.