Erste verliert gegen Verne 2:0 [gl]

Eine unnötige Niederlage gegen Verne mussten wir gestern hinnehmen.
Leider waren wir erst zur 2. Hälfte einigermaßen wach und präsent.

Bereits in der 1. Minute kassierten wir den Rückstand, als wir uns noch im Tiefschlaf befanden. Auch wenn wir insgesamt lethargisch auftraten, kamen wir dennoch zu unseren Möglichkeiten. Marc hätte in der 10. Minuten ausgleichen können, doch verpasste sein Schuss das Verner Gehäuse nur knapp. Besser hätte es Ussame Jawad 5 Minuten später machen können, als er frei vor Gästekeeper auftauchte und alle Zeit der Welt hatte, doch leider den Ball am Gehäuse vorbei schoss.

Dann kam die 25. Minute. Zuspiel von Arno auf Roman, der wiederum frei vorm Gästekeeper auftauchte, diesen umkurvte und zum Ausgleich einschoss. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, auch wenn es definitiv kein Abseits war.

Nun denn, in der 37. Minute kam es noch dicker. Einen Ball, den wir eigentlich schon klären mussten, weil ein Spieler von uns bereits am Ball war, dann aber wegrutschte, wurde vor unserem 16 er quer gespielt, und ein Verner Akteur schoss zum 2:0 ein. Es kommt schon mal vor, dass man wegrutscht, nur hatte das gestern sicherlich damit zu tun, dass auf unserem verregneten Boden Nockenschuhe getragen und keine Stollenschuhe. Dieses Problem hatten leider einige Spieler von uns…

Insgesamt muss man Verne aber attestieren, dass sie in der ersten Hälfte die reifere Spielanlage besaßen und schlichtweg griffiger agierten.
Wir hingegen nahmen uns in der 2. Hälfte vor, nochmal alles dran zu setzen, das Spiel zu drehen. Leider vergaben in der 50. Minute gleich 2 Spieler von uns nach einer Hereingabe den Ball nur knapp, als der ein oder andere schon den Torjubel auf den Lippen hatte.
In der Folge waren wir auch nicht clever genug, als es darum ging, den Ball im richtigen Moment einfach mal quer zu spielen.
Zwar schnürten wir die Gäste in der 2. Hälfte mehr oder weniger in deren Hälfte ein, doch muss man auch feststellen, dass wir oftmals viel zu überhastet am Ball agierten und spielerisch zu wenig anboten, um Verne schlussendlich noch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Dennoch konnte man der Mannschaft den Willen nicht absprechen.

Herzlichen Glückwunsch nach Verne!