Springe zum Inhalt

Jugendaustausch

Jugendaustausch VfL Lichtenau-KS Walsza Pieniezno
Am Montag,den 06.07. war es endlich soweit.Wir fuhren mit 25 Kindern und 6 Betreuern ,sowie unser Ehrenvorsitzende nebst Gattin nach Pieniezno/Polen.Nach einem Abstecher über Danzig wurden wir herzlichst von unseren polnischen Freunden am Dienstag in Pieniezno begrüßt.Es wurde uns ein interessantes Program geboten.Unsere polnischen Freunde besuchten mit uns die Marienburg,das Kopernikus Denkmal in Frauenburg,die Wolfschanze(Hauptquartier von Adolf Hitler im 2.Weltkrieg) und die Wallfahrtskirche Heilige Linde.Das St.Adalbert Kloster in Pieniezno mit ihrem Museum ,bevor wir die PGE Arena in Danzig besuchten.Am letzten Tag machten wir einen Abstecher nach Lechowo,wo uns die Grundschule und natürlich die Kirche mit ihrer wunderschönen Orgel gezeigt wurde.Die Abende wurden gemeinsam auf dem Sportplatz verbracht.Es wurden viele Freundschaften geschlossen.
Fotos Kai Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.