Springe zum Inhalt

A-Jugend – Punkteteilung in Neuenheerse

Eine Woche nach dem Punktgewinn gegen die JSG Borchen reisten die A-Jugendlichen nach Neuenheerse, wo man es mit der JSG Neuenheerse-Herbram zu tun bekommen sollte. Bei zunächst trockenem Wetter war das Ziel von Beginn an klar : Man wollte 3 Punkte einfahren und somit die Tabellenspitze erobern. Wir erwischten den besseren Start und konnten den gegnerischen Keeper bereits in der Anfangsphase ausgiebig prüfen, schafften es dabei jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der Folgezeit konnte es uns immer wieder gelingen gute Torchancen zu kreieren, vom Gegner kam hingegen recht wenig Offensivdrang. Nach 45 Minuten ertönte der Halbzeitpfiff, welcher beide Mannschaften torlos in die Kabinen schickte.
Das Wetter war mittlerweile regnerisch, die Lichtenauer A-Jugend jedoch weiterhin motiviert. Keine allzu schlechten Voraussetzungen für die zweite Hälfte. Das Chancenplus lag weiterhin auf unserer Seite und Henri Beutell konnte es sogar gelingen ein Tor zu erzielen, dieses wurde jedoch aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels aberkannt. Daher dauerte es bis zur 58. Spielminute bis das erste reguläre Tor fiel. Dennis Amedick sorgte mit einem präzisen Schuss für den verdienten Führungstreffer. Daraufhin erarbeiteten wir uns weitere Chancen, verpassten es jedoch die Partie zu entscheiden. In der 80. Minute folgte dann nach einem langen Freistoß die Bestrafung. Der gegnerische Stürmer konnte den Ball nach einer Drehung im Tor versenken und die Partie somit ausgleichen. Die restlichen zehn Minuten boten keine nennenswerten Aktionen und so mussten wir uns mit einem Remis zufrieden geben.
Weiter geht's am nächsten Samstag um 14 Uhr, wenn die A-Jugend den TSV Wewer, dem man sich vor wenigen Wochen unglücklich im Kreispokal geschlagen geben musste, empfängt.

JJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.