Springe zum Inhalt

Lauftreff

Für alle, die laufen wollen!

Seit mehreren Jahren gibt es jetzt den Lauftreff des VfL Lichtenau und schon manchem, der sich nicht einmal zugetraut hat, 5 Minuten zu laufen, ist es bereits nach kurzer Zeit gelungen, eine Stunde ohne Pause zu joggen.
Wer etwas für seine Gesundheit tun und dabei fit werden möchte, erreicht dies am einfachsten durchs Laufen. Die "Kondition" verbessert sich schon nach den ersten Laufversuchen, der Ruhepuls sinkt, die Belastbarkeit und auch das gesamte Wohlbefinden steigen.

Getroffen wird sich ganzjährig zum Laufen. Während in den den Monaten der dunklen Jahreszeit die Platzrunden der Aschenbahn am Sportplatz unter Flutlicht bevorzugt werden, werden in den Frühlings- und Sommermonaten die schönen und natürlichen Strecken in und rund um Lichtenau, u. a. auch die Strecken des Klostermann-Laufes, erkundet.

Das gemeinsame Laufen gestattet außerdem viele Möglichkeiten sich zu unterhalten, so dass Langeweile beim Laufen erst gar nicht aufkommen kann und somit das Nützliche vielleicht auch mit dem Angenehmen verbunden werden kann.

Wessen Interesse geweckt wurde, bitte einfach einmal zu den angegebenen Zeiten dazukommen und selbst ausprobieren oder im Vorfeld für Rückfragen unter dem Reiter Sonstiges_Kontakt und Abteilung Lauftreff weitere Informationen einholen.

Teilnehmer Anfänger, Fortgeschrittene und alle, die laufen wollen!
Zeit Montags und Mittwochs 18.00 bis 19.00 Uhr
Ort/ Treffpunkt Sportplatz Lichtenau