Springe zum Inhalt

Jahreshauptversammlung 2010 – VfL plant mit „Rock am Platz“ erstes Open-Air-Konzert [jl]

Auf der Jahreshauptversammlung erinnerte der Präsident Thomas Pantke in seinem Rückblick an die im vergangenen Jahr durchgeführten Investitionen des Sportvereins. Neben der Sanierung des Hauptsportplatzes erfolgte zum einen die Aufstellung neuer Flutlichtmasten und zum anderen die tiefgründige Fundamentierung weiterer Lichtmasten auf dem zukünftigen Trainingsplatz. Wie der Schatzmeister Thomas Steinhagen anschließend berichtete haben diese Maßnahmen die Kassenlage in 2009 stark belastet. Ein Novum in der Vereinsgeschichte ist die Nutzung des Vereinsheimes als Mensa für das benachbarte Schulzentrum. Hier springt der VfL der Stadt Lichtenau bis zur Fertigstellung der schuleigenen Mensa helfend zur Seite.
Ein weiteres Novum soll im Juni 2010 mit dem ersten Open-Air-Konzert auf dem Sportplatz an der Driburger Straße folgen. Dazu laufen zurzeit Verhandlungen mit einer überregional bekannten Rockband.
Als Glanzpunkt entwickelt sich im Leichtathletikbereich immer mehr der Wildschütz-Klostermann-Lauf. So starteten im vergangenen Jahr rd. 270 Athleten über die unterschiedlichen Meilendistanzen. Neuer Teilnehmerrekord. Da im Programm 2010 der Hochstift-Cup-Serie auch die Halbmarathon-Strecke neu aufgenommen wurde, hat sich der VfL neben einigen anderen Veranstaltern entschlossen diese Distanz ebenfalls in die Wildschütz-Klostermann-Läufe aufzunehmen. Auch dadurch wird mit steigenden Teilnehmerzahlen gerechnet.
Außerordentliche Entwicklungen konnten auch aus dem Sektor Deutsches Sportabzeichen gemeldet werden. Die absoluten Teilnehmerzahlen, die sich verdoppelt haben als auch die Anzahl der ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler zeigen steil nach oben. Besonders erfreulich ist der Zuspruch bei den Senioren. In der Versammlung konnten folgende Sportabzeichen verliehen werden. Bronze: Johannes Jolmes, Christian Leifeld, Kathrin Piepenbrock, Helmut Wiebe, Carsten Wübbecke, Stefan Wübbecke; Silber: Bernhard Fecke; Gold: Jürgen Hartmann (8), Eduard Richters (8), André Richters (9), Reinhard Richters (18).
Folgende VfL’er konnten für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. 25 Jahre: Roman Leifeld, Martin Kappius, Peter Kappius, Christian Pittig, Tobias Reichert, Daniel Riedel, Martin Stamm, Thomas Steinhagen; 40 Jahre: Adolf Gemke, Johannes Glahn, Bernd Kruse, Thomas Pantke, Reinhard Richters, Martin Schmidt, Heinrich Willeke; 60 Jahre: Josef Fecke, Franz-Josef Rasche.

Foto, von links: Thomas Pantke, Johannes Glahn, Martin Schmidt, Reinhard Richters, Franz-Josef Leifeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..