Springe zum Inhalt

Erste verliert 1:0 in Salzkotten [gl]

Eine zumindest unnötig und vermeidbare Niederlage mussten wir gestern Abend in Salzkotten unterschreiben.

Die erste Halbzeit waren wir das klar spielbestimmende Team und haben einige sehr gute Chancen raus gespielt, die jedoch nicht genutzt wurden. Einmal wurde auf der Torlinie, nach tollem Kopfball von Ussame, geklärt, andere Male stand der glänzende Keeper im Weg oder das Sälzer Tor war zu klein;)
Die erste halbe Stunde war von den Gastgebern gar nichts zu sehen und sie hatten unseren spielerischen Mitteln kaum was entgegen zu setzen. Nur waren wir halt zu dösig, aus unseren sehr guten Torchancen in der ersten Hälfte Kapital zu schlagen.

Zwar kam Salzkotten bis zur Halbzeit noch zweimal aussichtsreich zum Abschluss, doch hätten wir die erste Halbzeit mindestens mit zwei Toren Unterschied für uns gestalten müssen.

Nach dem Pausentee gestaltete sich die Partie nicht mehr so eindeutig, sondern offener, was vordergründig daran lag, dass wir nicht mehr so schnell kombinierten und uns immer wieder mal leichte Ballverluste leisteten. Dieses mag vll auch damit zusammen hängen, dass wir vornehmlich aufgrund vieler Verletzten und erkrankten Personen in den letzten 4-6 Wochen nicht so zahlreich trainieren konnten und somit vll dem ein oder anderen etwas die Fitness fehlt.. Aber Besserung ist für die letzten drei Trainingswochen zumindest in Sicht.

Weiterhin hätte man Richtung Sälzer Tor in 2-3 Situationen auch mal den besser postierten Spieler anspielen können, aber sei`s drum…

Salzkotten profitierte in der zweiten Halbzeit von dem aufblühen ihres Winterzugangs Robert Dähn, der immer wieder gefährlich in Aktion trat, und das 1:0 ebenfalls glänzend vorbereitete. Ab der70. Min. begriffen wir dann auch, wie wir ihn besser stellen konnten, doch da stand es bereits 1:0 für Salzkotten…;)

In der 75. Min. wurde Tobi Scholle von Marc geschickt, scheiterte aber leider freistehend vorm Sälzer Keeper. In der 88. Minute hatte Thomer nochmal die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch vergab er leider aus drei Metern, leicht schräg zum Tor stehend. Der Ausgleich wäre aufgrund der klareren Chancen sicher nicht unverdient gewesen!

Was war/ ist noch:
1. Müssen wir uns Sorgen machen, weil wir in den letzten Spielen kaum noch getroffen haben…? Bedenkt man, dass wir die letzten beiden Spiele (Anreppen/ Salzkotten) zusammen ca. 12-14 hundertprozentige Torchancen ausgelassen haben, muss einfach nur mal wieder der Knoten platzen.
2. Ein großes Kompliment an den Schiedsrichter der Partie, Herrn Andre Ruge vom SV Lippstadt 08. Auch als Verlierermannschaft sollte man mal lobende Worte für den Schiedsrichter übrig haben. Immer auf Ballhöhe, souverän bei der Vorteilsauslegung und eine klare Linie mit dem richtigen Augenmaß. Sehr erfreulich, dass er sich auch von Zurufen, egal von welcher Seite, nicht hat irritieren lassen, sondern auch nur das gepfiffen hat, was er gesehen hat. Wirklich eine ganz starke Vorstellung eines recht jungen Schiedsrichters in einer fairen A-Liga Partie!
3. Schön zu beobachten für den Trainingsbetrieb ist, dass endlich mal wieder die Grasnarbe „auf der Menne“, unserem Trainingsplatz, nachgewachsen ist, so dass seit ca. 3-4 Wochen wieder vernünftig trainiert werden kann und der Ball nicht ständig vertippt. Dieses schlägt sich auch schon wieder positiv in unserer Spielweise wieder, auch wenn noch Luft nach oben ist und die Anzahl der Trainingsteilnehmer ihr übriges in den letzten Wochen dazu beigetragen hat. Wie schön wäre da nur ein Kunstrasenplatz, auf dem wir das ganze Trainingsjahr unter denselben Bedingungen trainieren können. Und wie sich erst unsere Jugendtrainer und die zahlreichen Kinder in unserer Jugendabteilung freuen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..