Erste gewinnt zu Hause gegen Salzkotten 2:0 [gl]

Gestern konnten wir einen weiteren Dreier verbuchen und den Gästen aus Salzkotten ihre erste Auswärtsniederlage zufügen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel ohne echte Torchancen auf beiden Seiten. Wobei bei uns schlichtweg die nötige Konzentration beim finalen Pass gefehlt hatte oder einfach überhastet abgeschlossen wurde. Beiden Mannschaften merkte man aber dennoch den Willen zum Sieg an.

Nach der Pause waren wir präsenter als die Gäste. Dennoch konnten wir uns in der 47.min beim „Highlander“ Matthias Richters bedanken, der auf der Torlinie klärte.

5 Minuten später wurde Arno Krebs im 16er klar gefoult, nachdem er zuvor einen halbhohen Ball glänzend an- und mitnahm. Den Elfer verwandelte Mark Jürgens im Nachschuss.

Weitere 10 Minuten später spielten wir eine Kontersituation glänzend aus. Tobias Scholle zündete nach Zuspiel von Vital seinen Turbo und flankte überlegt in die Mitte, wo Bastian Menke aus 8 m den Gästetorwart überwinden konnte.

Keine weitere Minute später stand Arno nach einem weiten Abschlag von Torwart Hofnagel erneut frei vorm Gästekeeper, scheiterte jedoch. Weitere drei sehr gute Kontermöglichkeiten wurden in der Schlussphase liegen gelassen, doch standen wir hinten einiger maßen sicher, so dass es beim 2:0 Endstand blieb.

Ein unterm Strich nicht unverdienter Arbeitssieg, da wir in der 2. Halbzeit noch zulegen konnten.

Ein Dank geht noch an die drei A-Jugendspieler Samuel Enge, Robin Schmidt und Niklas, die gestern aushalfen. Während Samuel erneut über 90 Minuten als rechter Außenverteidiger glänzte, wurde Niklas in den Schlussminuten eingewechselt.

Erfreulich, das mit Jonas Scholle ein e weitere Offensivkraft nach 5 wöchiger Verletzungspause wieder zur Verfügung steht. Waren es gegen Anreppen nur 10 Minuten Einsatzzeit, wurde er gestern die letzten 25 Minuten gebracht.

Den Gästen aus Salzkotten wünschen wir noch eine erfolgreiche Saison!